Apfelsafttag an der Grundschule Ockenheim

Am Mittwoch dem 24.Oktober 2018 durften wir an der Grundschule in Ockenheim den Schülerinnen und Schülern mal zeigen wie man aus ganzen Äpfeln Apfelsaft machen kann. Hierfür kamen alle vier Klassen jeweils in zwei Gruppen auf dem Schulhof und durften mit anpacken denn es gab einiges zu tun. Die Äpfel mussten vorbereitet werden, also in kleinere Stücke halbiert, in einer noch mit Hand betriebenen Mühle weiter zerkleinert und in die Presse gefüllt werden. Dann konnte es endlich mit dem Pressen los gehen und alle durften mal probieren wie echter selbstgemachter Apfelsaft schmeckt.

Nach dem Pressen bekam die Grundschule noch Ihre Patenschaftsurkunden übergeben, denn sie sind stolze Besitzer einiger Apfelbäume auf unserem Ingelbaumfeld.

Die Kinder versprachen uns sich gut um ihre Bäume zu kümmern 😉

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.