Warum haben wir 777 Apfelbäume gepflanzt?

Im Rahmen unseres Projektes Ingelbaum, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht 777 Apfelbäume im Raum Ingelheim, nahe der Rheinwelle, zu pflanzen. Zum einen schaffen wir so ein artenreiches Biotop und zum anderen einen Ort der Naherholung, der in Verbindung mit zahlreichen Aktionen, wie dem „grünen Klassenzimmer“, Groß und Klein die Natur näher bringt. Besonders am Herzen liegt uns eine regionale Versorgung durch Äpfel und andere Früchte garantieren zu können.

Was ist Crowdfunding ?

Die Idee hinter Crowdfunding ist einfach: Viele Menschen (crowd) finanzieren (fund) gemeinsam eine Idee oder ein Projekt. Der Starter beschreibt seine Idee in einem Video, mit Bildern und Texten, er legt ein Fundingziel, eine Deadline und Dankeschöns für seine Unterstützer fest. Wer möchte, dass die Idee Wirklichkeit wird, kann das Projekt unterstützen. Die Unterstützer können sich als Gegenleistung Dankeschöns wie z.B. das fertige Produkt auswählen oder die Idee mit einem freien Betrag unterstützen.

Wieso Crowdfunding?

Wir haben uns für Crowdfunding entschieden, da man so in kurzer Zeit eine große Community aufbauen und die Nähe zum Endverbraucher wahren kann. D.h. es sind nicht ausschließlich Unternehmen, die Projekte unterstützen, sondern viele von Ihnen zuhause! Uns gefällt die Idee, dass man zusammen etwas Großes erreichen kann.

 

https://www.startnext.com/ingelbaum