Termine Erntetage 2022

Hallo Liebe Ingelbaum Freunde,

Eure leckeren Äpfel sind so gut wie Reif! Und bevor noch mehr von den Vögeln geholt werden, wollen wir Euch zu den diesjährigen Erntetagen einladen.

An den Samstagen gibt es wie gewohnt immer ein nettes Beisammensein und leiche Verpflegung, worauf wir uns immer sehr freuen

Diesjährige Apfelausbäute
Wie es manche von Euch vielleicht schon auf dem Feld gesehen haben, gibt es dieses Jahr einige Bäume mit wenigen oder gar keinen hängenden Äpfeln. Gründe sind in diesem Jahr vielfältig:

Die Bäume waren letztes Jahr sehr voll mit Äpfeln. 
Dann hatten wir starken Schädlingsbefall von der Apfelsägewespe, die wir biologisch nicht in den Griff bekommen haben. Da wurden viele kleine Äpfelchen aufgebohrt.
Jetzt holen die Vögel noch ein paar Äpfel.
Und nicht zu vergessen, das dieses Jahr einmalige „Klima“.

Die Apfelernte bleibt beim biologischen Anbau immer noch ein klein wenig Glücksspiel. Wir versuchen jedoch, das beste daraus zu machen. 
Auch wenn die eigene Apfelernte nicht ausreicht, füllen wir mit Äpfeln vom benachbarten Ingelbaumfeld Eure eigene Ernte selbstverständlich auf.


Termine

Für Paten der Sorten Rewena, Reglindis und Topaz:

  • Fr. 16. September 17-20Uhr
  • Sa. 17. September 9-14Uhr

Für Paten der Sorte Hilde:

  • Sa. 1. Oktober 9-14Uhr

Wer seine Sorte nicht kennt oder sich unsicher ist, der kann uns ganz einfach unter diesem Link eine Nachricht senden: https://ingelbaum.de/kontakt/

Wer an keinem der Termine kann, soll uns bitte kontaktieren und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden 😉


Verlängerungen Eurer auslaufenden Patenschaften

Betroffen sind dieses Jahr Patenschaften mit einer Laufzeit bis 2022.

Verlängerungen könnt Ihr direkt auf dem Feld (Zahlung mit Karte möglich) oder bei uns im Online Shop erwerben!

Hier geht es zu den Verlängerungen: https://ingelbaum.de/produkt-kategorie/apfelbaum-patenschaften/verlaengerungen-von-bestehenden-patenschaften/

Bis dahin, beste Grüße und bleibt gesund
Euer Ingelbaum-Team

P.S. Wenn Ihr Fragen oder Anmerkungen habt, schreibt uns hier gerne in die Kommentare oder eine Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.